| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tweetybubi

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 12.01.2010 Beiträge: 371 Wohnort: BW Sigmaringen-Vilsingen
|
Verfasst am: 10 März 2010 21:59 Titel: |
|
|
genau, jetzt wird erstmal still und heimlich die Lage gecheckt, damit man dann später auch gezielt Sachen anstellen kann  _________________ Vilsinger Chaotenzimmer
Insassen: 15 Flugobjekte - diverse Modelle
4 Kathis, 7 Wellis, 4 Nymphen |
|
| Nach oben |
|
 |
scarverine

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 17.12.2008 Beiträge: 616 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 11 März 2010 07:38 Titel: |
|
|
Das kannte ich von unsren zweien auch und es hat sich auch nicht viel geändert, als ich ein paar Wochen später noch zwei dazugesetzt habe. Auch mir ist das mit der "Geduld" verdammt schwer gefallen!
Glaub mir, du wirst irgendwann dafür belohnt. Meine sind heute in ihrem ganzen Verhalten noch ruhig und lange nicht so aufgedreht, wie manche anderen Brummer hier. Dafür fällt es dir doppelt auf, wenn sie sich wieder ein bisschen mehr trauen oder zutrulicher werden.
Unbekanntes Fressen, jedweder Art, wird übrigens immer ignoriert! Auch Kräuter, die in die Voli gehängt werden, werden mit Respekt beäugt. Erst wenn sie sich nicht mehr wehren können, weil sie vertrocknet sind, werden sie niedergemacht.
Diese Vögel haben eine so eigenen Charakter, das hätte ichmir vorher nicht träumen lassen... _________________ Liebe Grüße, Tanja mit den Federbällen Gibson, Bubi, Tonks & Seeley Booth
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken! |
|
| Nach oben |
|
 |
nuernberg2004

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 13.12.2009 Beiträge: 249 Wohnort: 075
|
Verfasst am: 11 März 2010 07:57 Titel: |
|
|
| scarverine hat folgendes geschrieben:: |
Unbekanntes Fressen, jedweder Art, wird übrigens immer ignoriert! Auch Kräuter, die in die Voli gehängt werden, werden mit Respekt beäugt. Erst wenn sie sich nicht mehr wehren können, weil sie vertrocknet sind, werden sie niedergemacht.
|
Das kann ich nur bestädigen, ich hab am WE zum erstenmal eine ganze Karotte (mit Grünzeug) zu meinen beiden gehängt. Und die hing und hing und hing bis gestern Abend . Jetz is das Grünzeug weg und ein teil der Karotte. _________________ Grüße FRANK mit JARO , AYA ,MIRO & MAYA aus dem Voigtland
-------------------------------------------------------
"Schützt die Vögel!
Die Taube bringt uns den Frieden und
der Storch Steuerermäßigung." |
|
| Nach oben |
|
 |
keiax

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge: 831 Wohnort: Ulm
|
Verfasst am: 11 März 2010 08:21 Titel: |
|
|
Dass ist normal, das Grünzeug schmeckt besser, und zu viel karotte geht auf die Leber, da fressen sie instinktiv nicht so viel ... zudem ist Grünzeug weicher ... da muss man nicht so viel Kauen ...
Aber warte ab bis du nochmal grünzeug reinhängst ... dass dürfte nur noch ein paar Minuten halten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Finchen

|
Verfasst am: 11 März 2010 10:18 Titel: |
|
|
| keiax hat folgendes geschrieben:: | Um noch etwas zu Finchens Ausführung zu ergänzen:
Das ist nicht ruhig im häuschen sitzen, dass ist vorbereitende Aufklährung, wo gibt's was zum Futtern, wo kann man was runterwerfen, wohin kann man flüchten ...  |
...und, was ich noch selbst ergänzen muß - was auch wichtig ist - sie beobachten in dieser Zeit auch den/die Federlose/n gaaaaanz genau, jede Bewegung, jedes Wort, jeder Tonfall, Hektik, Ruhe die man selbst ausstrahlt, wird genauestens von ihren schicken Knopfaugen registriert und zensiert: "Können wir dem/der trauen oder nicht" Die Rabauken haben da seeeeehr feine Antennen und kriegen wirklich a l l e s mit. Ich bin fest davon überzeugt, dass gerade in dieser Anfangszeit schon der Grundstein für die Kathi/Mensch-Beziehung gelegt wird. Also, nutze diese Zeit und paß gut auf Dich auf
Liebe Grüße von _________________ Anne mit dem süßen Kathie-Kleeblatt Felix, Foxi, Fridolin, Finchen + dem neunköpfigen Welligeschwader = meine munteren 13
Tiere sind auch nur Menschen, aber oft die besseren (frei erfunden!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine_1965

|
Verfasst am: 14 März 2010 16:40 Titel: |
|
|
Okeee - eine Woche sind die Vier ja nun hier. Hab sie in der Zeit komplett in Ruhe gelassen (außer halt täglich frisches Wasser & neues Futter geben). Die reingehängte Kolbenhirse war auch innerhalb von max. 2 Tagen im oberen Bereich kahlgefressen. Hab sie dann umgehängt, mitten in den Kletterturm rein. Pustekuchen - da geht keiner dran. -.- |
|
| Nach oben |
|
 |
tweetybubi

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 12.01.2010 Beiträge: 371 Wohnort: BW Sigmaringen-Vilsingen
|
Verfasst am: 14 März 2010 18:17 Titel: |
|
|
nun die Lage muss erstmal erneut gecheckt werden......
Geduld Geduld .
Ich finde es doch immer wieder schön, dass es fast jeden so geht am Anfang geht.............aber ich versichere Dir, Du wirst uns hier auch noch mit verrückte, lustige Geschichten kommen. _________________ Vilsinger Chaotenzimmer
Insassen: 15 Flugobjekte - diverse Modelle
4 Kathis, 7 Wellis, 4 Nymphen |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni Moniratorin & Netzwerkler

Alter: 54 Anmeldungsdatum: 11.10.2003 Beiträge: 6451 Wohnort: Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
|
Verfasst am: 14 März 2010 18:22 Titel: |
|
|
Sabine, das muss sich langsam entwickeln. Wenn sie ihr ganzes Repertoire gleich am ersten Tag abspulen würden, gäb's ja keine Überraschungen mehr
Meine Geiers überraschen mich auch heute noch... sie haben immer noch ein Ass im Ärmel... äh... unter'm Flügel
Beruhigende _________________ grüne Grüße
von Moni und den Jungs
Moritzle mit Maxi wieder vereint
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine_1965

|
Verfasst am: 14 März 2010 19:03 Titel: |
|
|
Hm naja, ich wusste halt nicht, dass Kathis so ... anders eben ... sind. Ich hatte ja nun schon im Laufe der Jahre etliche Vögel. Wellis, Nymphen, Ziegen, Stanleys, Agas, nen Singsittich, Kanarien, Zebrafinken, Goulds ... Aber keiner war so desinteressiert wie die Kathis.  |
|
| Nach oben |
|
 |
nuernberg2004

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 13.12.2009 Beiträge: 249 Wohnort: 075
|
Verfasst am: 14 März 2010 19:13 Titel: |
|
|
| Sabine_1965 hat folgendes geschrieben:: | Hm naja, ich wusste halt nicht, dass Kathis so ... anders eben ... sind. Aber keiner war so desinteressiert wie die Kathis.  |
Desintresse ist das ganz sicher nicht. Warte nur ab bis die loslegen. _________________ Grüße FRANK mit JARO , AYA ,MIRO & MAYA aus dem Voigtland
-------------------------------------------------------
"Schützt die Vögel!
Die Taube bringt uns den Frieden und
der Storch Steuerermäßigung." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|