| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Finchen

|
Verfasst am: 11 März 2010 09:13 Titel: |
|
|
Walnuß, ein wunderschönes Video mit sehr harmonischer Musik, könnte ich mir immer und immer wieder ansehen, traumhaft, hoffentlich kommen noch viele so schöne Filmchen.
Ich habe übrigens das Eschenfelder Sprossenglas - 2 Gläser - mit Edelstahlsieb und Auffangschale, da ich regelmäßig Quellfutter oder Keimfutter herstelle, bin ich auch sehr damit zufrieden. Aber nach Deinem tollen Beispiel versuche ich das mit den Sprossen auch mal, danke für Deinen Beitrag
Liebe Grüße von _________________ Anne mit dem süßen Kathie-Kleeblatt Felix, Foxi, Fridolin, Finchen + dem neunköpfigen Welligeschwader = meine munteren 13
Tiere sind auch nur Menschen, aber oft die besseren (frei erfunden!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Walnuß

|
Verfasst am: 11 März 2010 11:25 Titel: |
|
|
Hallo, Finchen!
mit den Gläser funktioniert genauso gut bei der Mungobohnensprossen. Nur einzige Unterschied sieht man beim Keimlinge, die kleine Blätter raus kommen und senkrecht stehend wachsen wollen.
Zum Beispiel Alfalpha. Sie wachsen mit den Geräte so wie die Rasen.
Und ich finde ... für Chobi und Chaali "Ausehen der Keimling" völlig egal ist. Hauptsache: Es muß frisch und schmackhaft sein!!
PS Danke für das Wort über Musik. Ja.. es war schwielig aus zu suchen. Wegen Urheberrecht, darf man nicht einfach irgendeine Musik von meinem LieblingsCD aussuchen. In Youtube ist solche Musikliste, wo man die Musik ohne Gedanken verwenden darf. Aber wie viele Musik da gespeichert ist... Ich bin fast unmächtig geworden. Aber! Solche Funktion habe ich von "Meister Moni" gelernt.
Nun aber ich möchte eigentlich gerne Originalton mit Kathis Murmeln hochladen. Nächstes Mal versuche ich. _________________ mit lieben Grüße von Kapiten Walnuß
und der Arche - Besatzung : Chobi & Chaali, Concha & Pepito, Gipzipp & Piiipp und Steuerman io! |
|
| Nach oben |
|
 |
Coral Moderatorin & Netzwerkler

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 05.10.2008 Beiträge: 732 Wohnort: Solingen
|
Verfasst am: 11 März 2010 15:01 Titel: |
|
|
| Walnuß hat folgendes geschrieben:: |
PS Danke für das Wort über Musik. Ja.. es war schwielig aus zu suchen. Wegen Urheberrecht, darf man nicht einfach irgendeine Musik von meinem LieblingsCD aussuchen. In Youtube ist solche Musikliste, wo man die Musik ohne Gedanken verwenden darf. |
Echt? Würde mir vielleicht jemand den Link zu der Seite schicken? Ich find das grad gar nicht... _________________ Liebe Grüße schicken
Corinna und ihre Vögelchen Isolde und Tristan
Mein Blog: http://rezensionen-coral.blogspot.com/
Schaut mal rein und bewertet Einträge  |
|
| Nach oben |
|
 |
Walnuß

|
Verfasst am: 11 März 2010 16:09 Titel: |
|
|
Liebe Coral,
ich sende PN. _________________ mit lieben Grüße von Kapiten Walnuß
und der Arche - Besatzung : Chobi & Chaali, Concha & Pepito, Gipzipp & Piiipp und Steuerman io! |
|
| Nach oben |
|
 |
keiax

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge: 831 Wohnort: Ulm
|
Verfasst am: 11 März 2010 19:55 Titel: |
|
|
Einfach nach Public Domain Musik oder Open Source Musik suchen ...
gibt's inzwischen recht gute Datenbanken dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Walnuß

|
Verfasst am: 19 März 2010 20:08 Titel: |
|
|
Ich habe zweites Video hochgeladen.
Schon wieder Thema "Frühstück"
Es ist nicht besonderes aber immerhin "Kathis"
Chobi und Chaali naschen Feldsalat.
Dieses Mal ohne Musik. Ganz am Ende kann man die beiden "Ruf" hören. _________________ mit lieben Grüße von Kapiten Walnuß
|
| Nach oben |
|
 |
Moni Moniratorin & Netzwerkler

Alter: 54 Anmeldungsdatum: 11.10.2003 Beiträge: 6450 Wohnort: Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
|
Verfasst am: 20 März 2010 14:38 Titel: |
|
|
| Zitat: | Es ist nicht besonderes aber immerhin "Kathis"
|
Meine liebe @i,
in dem Moment, wo in einem Video auch nur ein einziges winzigkleines
Kathifederchen zu erkennen ist - ist es schon etwas Besonderes
Mein Kommentar dazu auf Youtube
Viele liebe _________________ grüne Grüße
von Moni und den Jungs
Moritzle mit Maxi wieder vereint
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch |
|
| Nach oben |
|
 |
Coral Moderatorin & Netzwerkler

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 05.10.2008 Beiträge: 732 Wohnort: Solingen
|
Verfasst am: 20 März 2010 20:50 Titel: |
|
|
Ich denke mal daas hier, oder?
Denk immer daran den Link auch zu posten. Manche Leute sind ja nicht bei Youtube und kommen vielleicht nicht auf die Idee bei deinem Kanal zu gucken...
Sehr schönes Video aber
Wer ist jetzt nochmal Chobi und wer Chaali? Jedenfalls scheint der dunkelgrüne Kathi immer der gemütlichere sein, der einfach so wie bei den Sprossen geplustert am Futtern ist und der andere Kathi schon hektischer mit dem Gemüse kämpft   _________________ Liebe Grüße schicken
Corinna und ihre Vögelchen Isolde und Tristan
Mein Blog: http://rezensionen-coral.blogspot.com/
Schaut mal rein und bewertet Einträge  |
|
| Nach oben |
|
 |
Walnuß

|
Verfasst am: 20 März 2010 23:06 Titel: |
|
|
Hallo!
@ Moni: Danke! für sehr gutes Kommentar! Ich freue mich immer darüber.
@Coral: Ich habe irgendwie vollig vergessen den Linkadresse zu schreiben. Typisch!! Vielen Dank!
Ja Dunkle und etwas kleinere Kathi ist Chobi. Chobi hat geborene Handycap in Nasenbereich und Schnabel. Sehr wahrschein lich daher ist er sehr vorsichtig und auch nachdenklich. Chaali ist wie Du siehst immer sehr aktiv und etwas voreilig. Ein gutes Team. Mehr über die beiden habe ich ein Blog. (die Adresse ist unten www-Knopf) _________________ mit lieben Grüße von Kapiten Walnuß
|
| Nach oben |
|
 |
Nina Netzwerkler

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 03.01.2008 Beiträge: 1089 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 21 März 2010 13:37 Titel: |
|
|
Huhu @i,
hab mir auch grad das Video angeguckt ... schööööön!
Bist Du so lieb und schickst mir auch mal diese Lieder-Liste? Ich wollte mich demnächst auch mal ein bisschen am Video-Basteln versuchen und da ist das ja mal ganz interessant ... hab da bis jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht dran gedacht. _________________ Viele Grüße von
Nina
... und natürlich der Berliner Bande ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|