Hanfstreu mit Eukalyptus?

Katharinasittichthemen, die in keine andere Rubrik passen ...
Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Hanfstreu mit Eukalyptus?

Beitragvon Coco Chanel » 16 Mai 2017 09:21

Hallo Ihr Lieben
Habe gerade gelesen, dass es Hanfstreu mit Eukalyptus gibt. Obwohl ich den Verkäufer 2x angeschrieben habe, habe ich keine Antwort bekommen. Meine Frage, welche Bestandteile von Eukalyptus verwendet werden, Blätter, Rinde, Ast/Baumteile oder ob nur Eukalyptus Öl hinzugefügt wird?

Habt Ihr damit Erfahrung? Darf man das für die Piepsis verwenden?
:D

Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 191
Registriert: 06 Jan 2010 12:02
Wohnort: Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Hanfstreu mit Eukalyptus?

Beitragvon raptor49 » 16 Mai 2017 10:57

Ich kann mir ned vorstellen, das Öl dazu gefügt wird. Ich denke schon das Blätter, Rinde, Ast/Baumteile drin sind. Wer ist denn der VK?
Der mit dem Geier tanzt.

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Hanfstreu mit Eukalyptus?

Beitragvon Coco Chanel » 16 Mai 2017 18:57

Der Verkäufer hat mir geantwortet. Es sei mit Eukalyptus besprüht. Das ist nicht so ideal für die Pieper.oder?
:D

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Hanfstreu mit Eukalyptus?

Beitragvon Coco Chanel » 16 Mai 2017 19:26

:D

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: Hanfstreu mit Eukalyptus?

Beitragvon snoere » 16 Mai 2017 20:26

Meines Erachtens sollte die Frage nicht lauten: Ist das schädlich? Sondern: warum sollte ich sowas meinen Vögeln zum Draufk... geben :D
Ganz ehrlich: lieber weniger als mehr, wenn es um die Vögel geht.

Gruß
Siggi

Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 191
Registriert: 06 Jan 2010 12:02
Wohnort: Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Hanfstreu mit Eukalyptus?

Beitragvon raptor49 » 17 Mai 2017 00:29

Dann seh ich da kein Sinn da drin. Kauf dir normales Hanfeinstreu, Buchenholzgranulat oder Rindenmulch / Kleintierstreu geht auch.
Der mit dem Geier tanzt.

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hanfstreu mit Eukalyptus?

Beitragvon geierlady » 17 Mai 2017 10:47

Ätherische Öle könne u.U. sogar schädlich für Papageienvögel sein, ich würde sie keinesfalls verwenden.
Und: Achte beim Hanfstreu bitte auf die Qualität. Es muss gut durchgetrocknet sein und darf beim Öffnen der Verpackung nicht muffig riechen. :wink:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Hanfstreu mit Eukalyptus?

Beitragvon Coco Chanel » 17 Mai 2017 17:46

Ich weiß. Kann daher nur von dicht gepresstem Einstreu bei EBay abraten. Nehme die 100L von Fressnapf.
Ich liebe Eukalyptus, aber mit Öl einsprühen (womöglich um den Muff zu übertünchen) geht gar nicht.
:D


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste