Die Suche ergab 479 Treffer

von Gaby Schulemann
10 Feb 2014 19:10
Forum: Vorstellung
Thema: Isabel und Paco
Antworten: 9
Zugriffe: 1653

Re: Isabel und Paco

Hallo zusammen, es freut mich, dass Ihr so nett geschrieben habt. :-) Ja, die beiden sind zauberhaft. Doch Paco sollte sich hormonell mal ein bisschen beruhigen, momentan verhält er sich ziemlich rüpelhaft und ärgert nicht nur die arme Diamanttaube Pema, sondern hat gerade auch versucht, Marisol zu ...
von Gaby Schulemann
09 Feb 2014 12:36
Forum: Vorstellung
Thema: Isabel und Paco
Antworten: 9
Zugriffe: 1653

Isabel und Paco

Hallo zusammen, heute möchte ich endlich mal ganz offiziell Isabel und Paco vorstellen, die am 8. Dezember bei mir eingezogen sind und aus einer Vermittlung stammten, siehe Vermittlungsbeitrag (http://www.katharinasittiche.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=6737&start=10). Meine zwei Neuen haben ...
von Gaby Schulemann
04 Dez 2013 19:59
Forum: Gesundheit
Thema: Welche Krankheiten?
Antworten: 37
Zugriffe: 6478

Re: Welche Krankheiten?

Ich drücke die Daumen, liebe Penny. Und ich bin gespannt, was herauskommen wird.

Liebe Grüße
Gaby
von Gaby Schulemann
30 Nov 2013 18:46
Forum: Gesundheit
Thema: Langer Schnabel----> Leberschaden?
Antworten: 15
Zugriffe: 3224

Re: Langer Schnabel----> Leberschaden?

Liebe Penny, bei Kathis kann es auch ohne Leberschaden zu einem verstärkten Schnabelwachstum kommen. Bei manchen Vögeln stimmt aber dann die Nährstoffzufuhr nicht ganz. Wie abwechslungsreich ein Tier ernährt wird, spielt dabei natürlich eine Rolle. Aber viel entscheidender ist, ob ein Vogel die ihm ...
von Gaby Schulemann
14 Nov 2013 15:14
Forum: Gesundheit
Thema: Langer Schnabel----> Leberschaden?
Antworten: 15
Zugriffe: 3224

Re: Langer Schnabel----> Leberschaden?

Auf der Seite, also auf Birds Online, bezieht sich diese Aussage vor allem auf Wellensittichschnäbel. Also keine Bange, bei Katharinasittichen muss eine dunkle Schnabelspitze also nichts Schlimmes bedeuten. ;-)
von Gaby Schulemann
13 Nov 2013 18:27
Forum: Gesundheit
Thema: Langer Schnabel----> Leberschaden?
Antworten: 15
Zugriffe: 3224

Re: Langer Schnabel----> Leberschaden?

Liebe Penny,

magst Du mal Fotos Deines Vogels zeigen? Bei Kathis kann es durchaus aufgrund von Leberproblemen zu einem verstärkten Schnabelwachstum kommen, aber es hat oft auch ganz andere Ursachen. Ich würde gern mal einen Blick auf das Schnabelhorn werfen.

Liebe Grüße
Gaby
von Gaby Schulemann
30 Okt 2013 19:49
Forum: Gesundheit
Thema: Kahle Stelle wird nicht besser
Antworten: 7
Zugriffe: 2204

Re: Kahle Stelle wird nicht besser

Liebe Eva,

ich drücke die Daumen, dass die Lieferung Dich bald erreicht. Diese verschorften Hautstellen jucken bestimmt sehr...

Viele liebe Grüße
Gaby
von Gaby Schulemann
26 Okt 2013 13:58
Forum: Gesundheit
Thema: Schnupfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2319

Re: Schnupfen?

Liebe Jenny, wenn jetzt nichts mehr zu hören und zu sehen ist, dann kannst Du glaube ich erst einmal durchatmen. Aber Du solltest sie sehr gut im Auge behalten und beim nächsten kleinen (oder größeren) Anzeichen eines möglichen Schnupfens sofort zum Tierarzt gehen. Es gibt im Internet wahrlich schli...
von Gaby Schulemann
25 Okt 2013 11:27
Forum: Gesundheit
Thema: Schnupfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2319

Re: Schnupfen?

Liebe Jenny, ich kann mich Jana nur anschließen. Bei uns Menschen wird ein Schnupfen normalerweise durch Viren hervorgerufen und die Infektion verschwindet nach einigen Tagen von selbst, das nennt sich selbstlimitierende Infektion. Bei Ziervögeln stecken hingegen in aller Regel Bakterien hinter eine...
von Gaby Schulemann
25 Okt 2013 11:18
Forum: Gesundheit
Thema: Kahle Stelle wird nicht besser
Antworten: 7
Zugriffe: 2204

Re: Kahle Stelle wird nicht besser

Liebe Eva,

jetzt war Olli schneller mit dem Verlinken. Dr. Schütz kann ich Dir wärmstens empfehlen. Zieh ihn am besten mal zu Rate. Gern kannst Du danach hier berichten, was er herausgefunden hat.

Liebe Grüße
Gaby

Zur erweiterten Suche