Die Suche ergab 89 Treffer

von milka1
10 Mär 2017 21:49
Forum: Gesundheit
Thema: PBFD, Verhalten oder doch was anderes?
Antworten: 13
Zugriffe: 3056

Re: PBFD, Verhalten oder doch was anderes?

So, war heute bei Dr Haselmann in Oberhausen. Doch Verdacht auf PBFD oder Polyoma. Und ev auch noch ein Leberschaden. So für die Leber gibts Sillmarin AL. und Coenzyme compositum. Paula bleibt weiter im Käfig. Leider hat sie innerhalb der Woche auch abgenommen. Jetzt muss ich sie aufpeppeln. Läuft g...
von milka1
09 Mär 2017 21:43
Forum: Gesundheit
Thema: PBFD, Verhalten oder doch was anderes?
Antworten: 13
Zugriffe: 3056

Re: PBFD, Verhalten oder doch was anderes?

Hallo, ich habe in einem Vogelforum das Thema neu aufgemacht, weil da glaub ich mehr Leute lesen und auch andere Papageien/Sittich/Vogelarten vertreten sind. Du Geierlady bist da auch drin :) Aber für alle, die das nicht sind hier ein kleines Copy&Paste (sorry, das ich echt viel Geschreibse) Die...
von milka1
07 Mär 2017 21:19
Forum: Gesundheit
Thema: PBFD, Verhalten oder doch was anderes?
Antworten: 13
Zugriffe: 3056

Re: PBFD, Verhalten oder doch was anderes?

Hallo, Erstmal danke für die Antworten. Und hier nun meine Antworten auf die Fragen: Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 70% schwankt je nach Wetter und Nudelkochen. Nein, Voliere steht nicht in der Küche aber das Zimmer grenzt an Küche und zwischen ist keine Tür. Vit D3 über Nekton MSA übers Futter ge...
von milka1
03 Mär 2017 15:04
Forum: Gesundheit
Thema: PBFD, Verhalten oder doch was anderes?
Antworten: 13
Zugriffe: 3056

Re: PBFD, Verhalten oder doch was anderes?

Gerade mit TA telefoniert. Hautparasiten wurde keine gefunden.
von milka1
03 Mär 2017 14:39
Forum: Gesundheit
Thema: PBFD, Verhalten oder doch was anderes?
Antworten: 13
Zugriffe: 3056

Re: PBFD, Verhalten oder doch was anderes?

Hallo Siggi, danke für deine Antwort. Also die Ärztin ist vogelkundig habe ich aus den TA Listen für vogelkundige TAs. Sie hat die Paula echt fachgerecht gehalten, das habe ich bisher bei keinem TA beobachten können, bei dem ich je war. Sie hat sich die Haut und Federn genau mit Brillenlupe angesehe...
von milka1
02 Mär 2017 23:38
Forum: Gesundheit
Thema: PBFD, Verhalten oder doch was anderes?
Antworten: 13
Zugriffe: 3056

PBFD, Verhalten oder doch was anderes?

Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen ob im Zusammenhand mit PBFD auch eine Veränderung im Flugverhalten auftritt. Meine Paula, die früher Sally hieß (geb 2014) hatte zuerst eine kahle Stelle am Hinterkopf und ich dachte, die andern Plüschis würden sie so liebhaben. Die anderen Plüschis sind 4 (3 Hä...
von milka1
20 Apr 2015 22:09
Forum: Nachwuchs
Thema: Ersatzeier
Antworten: 4
Zugriffe: 1950

Re: Ersatzeier

Hallo, die DNA-Analyse meiner Kugeln brachte keine Überraschungen hervor. Hab in meinem Schwarm also 3 Hennen und 3 Hähne. Also alles Bestens:) Maya und Linus sitzen in der Zuchtbox. Maya hat nun ihr 2 tes Ei dieses Jahr aufgefuttert. Dabei beokmmt sie Eifutter mit Ca und Vit angereichert, reichlich...
von milka1
14 Apr 2015 18:40
Forum: Nachwuchs
Thema: Ersatzeier
Antworten: 4
Zugriffe: 1950

Re: Ersatzeier

Vielen Dank :)
Dann bestelle ich mal.

Nun eiert mindestens noch eine weitere Henne.... Dabei wollte ich dieses Jahr so gar nicht... OK, die vor paar Tagen in Auftrag gegebene DNA-Analyse erübrigt sich dann bei dem einen Vogel. Super Timing :roll:

lg
Evie
von milka1
12 Apr 2015 22:37
Forum: Nachwuchs
Thema: Ersatzeier
Antworten: 4
Zugriffe: 1950

Ersatzeier

Hallo Ihr lieben, weil meine beiden es dieses Jahr nicht lassen können:... also Maya und Linus sind wieder am Eiern. Zuerst wollten wir es gar nicht, da dieses Jahr ein Umzug ansteht. Drückt mir bitte die Daumen, dass mein Mann zu dem Bauernhaus ja sagt !! OK aber nu zu den Kathis, also Maya und Lin...
von milka1
12 Apr 2015 22:10
Forum: Nachwuchs
Thema: Hoernchens Sorgenkinder (Kükentagebuch )
Antworten: 10
Zugriffe: 4342

Re: Hoernchens Sorgenkinder (Kükentagebuch )

HAllo Birgit, ich finde Deine Einstellung toll. Für ein Menschenbaby würden wir es auch machen! Und ein Küken ist doch auch ein Lebewesen. Ich habe mal selbst einen Braunohrsittich mit einem ausgekugeltem Hüftgelenk gehabt. Hab ihn dem Züchter abgeschwatzt, der nicht dran glaubte, dass jemand den Vo...

Zur erweiterten Suche