Die Suche ergab 6 Treffer

von Philosophin
12 Jan 2017 18:01
Forum: Verhalten
Thema: Unausgeglichene Kathis und Disharmonie
Antworten: 2
Zugriffe: 1863

Unausgeglichene Kathis und Disharmonie

Hallo ihr lieben, ich bin zurzeit wirklich ratlos was meine vier Geier angeht. Mia, Jasper, Oskar und Clara leben nun seit etwas über einem Jahr bei mir. Anfangs haben sich die beiden Paare nicht sonderlich füreinander interessiert. Nach ein paar Monaten hat sich die Lage jedoch verändert. Oskar wol...
von Philosophin
28 Mär 2016 20:04
Forum: Nachwuchs
Thema: Optimale Zuchtbedingungen und moralische Bedenken
Antworten: 12
Zugriffe: 3778

Re: Optimale Zuchtbedingungen und moralische Bedenken

Hmm...schwierig. Vielleicht bin ich zu gutgläubig. Wie machen denn die anderen das hier? Wohin gebt ihr eure Jungvögel? Übrigens ist auch nicht einmal gesichert, dass es sich bei Clara und Oskar tatsächlich um Henne und Hahn handelt. Was mich stutzig macht ist, dass Claras Gefieder einen genau so ho...
von Philosophin
28 Mär 2016 16:07
Forum: Nachwuchs
Thema: Optimale Zuchtbedingungen und moralische Bedenken
Antworten: 12
Zugriffe: 3778

Re: Optimale Zuchtbedingungen und moralische Bedenken

Ich werde sie tatsächlich nur so lange behalten können, wie es braucht, bis sie so weit entwickelt sind, dass sie ihre Eltern nicht mehr brauchen. Als ich mich umgesehen habe, bin ich auf Ebay Kleinanzeigen gestoßen, wo manche Leute doch tatsächlich Lebewesen verkaufen! Das finde ich furchtbar und s...
von Philosophin
28 Mär 2016 10:09
Forum: Nachwuchs
Thema: Optimale Zuchtbedingungen und moralische Bedenken
Antworten: 12
Zugriffe: 3778

Re: Optimale Zuchtbedingungen und moralische Bedenken

@Sittich-Pappa, danke für deinen Rat mit der kleinen Schüssel. Zu dem Untergrund ist es so, dass über dem Zeitungspapier eine dicke Schicht Buchenholzgranulat gestreut ist. Die Zeitung diente ursprünglich also als Schutz, um später einmal besser sauber machen zu können. Dass was du zu der Trennung d...
von Philosophin
28 Mär 2016 00:27
Forum: Nachwuchs
Thema: Optimale Zuchtbedingungen und moralische Bedenken
Antworten: 12
Zugriffe: 3778

Re: Optimale Zuchtbedingungen und moralische Bedenken

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte, wenn mich auch deiner Tinaeule, sehr betroffen gemacht hat. Es tut mir leid, dass Chuck und seine Mama es nicht geschafft haben! :( Das Argument, dass wir unseren gefiederten Freunden auch Schutz vor der Unbarmherzigkeit der Natur bieten, fand ich gut. Aus di...
von Philosophin
22 Mär 2016 17:10
Forum: Nachwuchs
Thema: Optimale Zuchtbedingungen und moralische Bedenken
Antworten: 12
Zugriffe: 3778

Optimale Zuchtbedingungen und moralische Bedenken

Hallo zusammen, seit ein paar Monaten bereichern die vier Kathis Jaspar + Mia und Clara + Oskar mein Leben. Die vier leben gemeinsam in der Voliere Darwin, die wahrscheinlich bekannt ist. Nun ist es vielleicht etwas früh über Nachwuchs nachzudenken, aber ich habe den Eindruck, dass gerade Clara und ...

Zur erweiterten Suche