Kasten abdecken

Volieren, Spielzeuge, Zubehör allgemein ...
Benutzeravatar
Federkugel
Beiträge: 226
Registriert: 10 Jul 2013 13:14

Kasten abdecken

Beitragvon Federkugel » 11 Jul 2013 21:32

Hi!
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nie (und wenn schon gezwungen) zur kirche gehe und gott mich deshalb nicht so sehr mag, aber es tauchen bei mir immer wieder probleme auf. Z.b. heute : ich wollte mir ein besserer Raum für den freiflug der kathis suchen und fand ihn auch. Fast alle "hindernisse" könnte ich ohne probleme beseitigen, aber es gibt da ein blödes ding, nämlich der Kasten :evil: !!!! Er ist zu groß um weg zu schieben und er kann wegen irgendein teil nicht an die wand geschoben werden. Aber es gibt dort ein spalt von ca. 2 cm, also kann ich es auch nicht ignorieren. Da dachte ich mir um irgend eine holzplanke auf die oberseite zu legen . Hat vielleicht jemand eine idee was ich auf die seiten rauftun kann?
Danke im Vorraus!
lg federkugel
Viele grüße von Horus und Kiki!
Und klarerweise auch von mein kleiner Poseidon (?.?.2012 - 25.8.2013)

Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 939
Registriert: 13 Apr 2013 17:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kasten abdecken

Beitragvon Jenny » 11 Jul 2013 21:44

Wir haben auf unseren Bücherregalen dicke Sperrholzplatten liegen. Kriegt man als Zuschnittrest im Baumarkt fürn Appel und'n Ei ;)

Dann haben wir noch ein DVD-Regal, dass nicht ganz an die Wand rankann und auch ca 2 cm Lücke lässt. Da haben wir Zeitung zerknüllt und in die Lücke geklemmt. Sitzt recht fest. Sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein, aber funktioniert so gut, dass wir es wohl dabei belassen ;)
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: Kasten abdecken

Beitragvon Tinaeule » 11 Jul 2013 22:47

Ich hab so Isolationsröhren für Heizungsrohre dazwischen geklemmt, günstig und flexibel :D
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kasten abdecken

Beitragvon keiax » 11 Jul 2013 22:48

Mach doch einen passenden Rahmen aus 2 cm breiten Latten,
Birds! Birds need flying. Flying is freedom, and, and not having to rely on anyone.
Jewl , Rio (Movie)
4 Katharinen Louise, Kiki,Greeny,Sunny
4 Welli Eddy, Spikey und Saphira Lilly
Unvergessen: Charly & Eiki, Balu,Susi,Sissi,Fiby

Benutzeravatar
Federkugel
Beiträge: 226
Registriert: 10 Jul 2013 13:14

Re: Kasten abdecken

Beitragvon Federkugel » 12 Jul 2013 09:52

Danke für eure antworten!
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Kasten ca. 2 meter hoch und 3 meter lang ist. Und der beseht in prinzipe aus lauter mini vierecke wo die kleinen auch hineinfliegen können.
Könnte ich vielleicht etwas bambusrollo ähnliches auf die oberseite raufhängen und beim freiflug runterlassen?
Viele grüße von Horus und Kiki!
Und klarerweise auch von mein kleiner Poseidon (?.?.2012 - 25.8.2013)

Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kasten abdecken

Beitragvon keiax » 12 Jul 2013 13:29

Hast du vileicht mal ein Foto?
Dan kann man sich das ganze besser vorstellen.

Benutzeravatar
Federkugel
Beiträge: 226
Registriert: 10 Jul 2013 13:14

Re: Kasten abdecken

Beitragvon Federkugel » 12 Jul 2013 16:22

Wie soll ich ein foto einfügen?
Viele grüße von Horus und Kiki!
Und klarerweise auch von mein kleiner Poseidon (?.?.2012 - 25.8.2013)

Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 939
Registriert: 13 Apr 2013 17:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kasten abdecken

Beitragvon Jenny » 12 Jul 2013 16:51

Bambusrollo oder ne dicke Plane (lässt sich leichter abwischen) wäre doch ne gute Idee
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue

Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kasten abdecken

Beitragvon keiax » 12 Jul 2013 19:09

Federkugel hat geschrieben:Wie soll ich ein foto einfügen?

Kannst du in dem Thread nachlesen:
http://www.katharinasittiche.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=3459
Birds! Birds need flying. Flying is freedom, and, and not having to rely on anyone.
Jewl , Rio (Movie)
4 Katharinen Louise, Kiki,Greeny,Sunny
4 Welli Eddy, Spikey und Saphira Lilly
Unvergessen: Charly & Eiki, Balu,Susi,Sissi,Fiby

Benutzeravatar
Federkugel
Beiträge: 226
Registriert: 10 Jul 2013 13:14

Re: Kasten abdecken

Beitragvon Federkugel » 13 Jul 2013 13:15

Danke keiax, aber geht es noch komplizierter? Ich versuche den kasten mit punkte "nachzubauen"

....................
I....I....I....I....I
I....I....I....I....I
I....I....I....I....I
I....I....I....I....I

Tadaaaaaaaa!!!! Hoffentlich ist das auch ok :D !
Viele grüße von Horus und Kiki!
Und klarerweise auch von mein kleiner Poseidon (?.?.2012 - 25.8.2013)


Zurück zu „Schöner Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste