Transporttasche

Volieren, Spielzeuge, Zubehör allgemein ...
Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Transporttasche

Beitragvon Tinaeule » 07 Aug 2013 13:55

Das ist die Transportbox, die ich benutze. Ich find sie klasse, richtige Größe, bisschen dämmerig, geringe Verletzungsgefahr, da keine Gitter, durch Reißverschlüsse von vorn und unten gut und sicher zu entnehmen, und dann auch noch zusammenklappbar und gut zu verstauen. Find ich persönlich besser als die sonst üblichen. Gerade im Sonderangebot, darum hier als Tipp :)
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... eit/248013
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: Transporttasche

Beitragvon snoere » 07 Aug 2013 14:31

Cool, sieht wirklich kreativ aus. :)
Und auch praktisch.
Bleiben die Tierchen nicht in dem 'Gitter' hängen?

Falls ihr bei Zooplus bestellt, nicht vergessen: den Netzwerklink nehmen. :)

http://www.katharinasittichnetzwerk.de/index.php?link=Netzwerk.Finanzierung

Danke!
Siggi

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: Transporttasche

Beitragvon Tinaeule » 07 Aug 2013 19:36

Ne, ist noch nie einer hängen geblieben, die sind ja auch eher Gummi-ähnlich, würden also nachgeben FALLS es mal ganz blöd laufen sollt, im Auto und so sind sie darin sogar ein bisschen Zugluftgeschützt, wie gesagt, ich bin von den Dingern echt überzeugt! Eddie und Lilli sind darin sehr entspannt, und auch mein armer Barney war echt gut drauf, als wir mit ihm damit zum Tierarzt gefahren sind. Was natürlich theoretisch passieren könnte, wäre, dass einer versucht, die schwarzen Dichten Gummigitter durchzubeißen, wurde bisher aber auch noch nie probiert, vielleicht nehmen sie sie gar nicht als Gitter wahr?
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transporttasche

Beitragvon geierlady » 07 Aug 2013 23:41

Die würde mir auch gefallen.
Ich habe allerdings kein Auto, deshalb reisen Janosch und Paulchen in einer Kleintier-Transportbox.

http://www.ebay.de/itm/Transportbox-fur ... 4173733b43

Der Boden wird mit einem Handtuch ausgelegt, in den Schlitzen lässt sich ein einfacher Plastik-Futternapf befestigen. Ein Sitzseil habe ich auch angebracht.
Wenn es kalt ist, kann man die box noch in eine Stofftasche packen, zu einer Seite offen.
So habe ich meine beiden im März letzten Jahres ohne probleme 18 km mit dem Roller vom Züchter nach Hause transportiert.
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Transporttasche

Beitragvon Coco Chanel » 08 Aug 2013 14:23

ich hab diese hier http://www.fressnapf.de/shop/transportbox-sky aber nur für recht kurze Wege, ich nehme die Stangen raus. Keine Luxussuite, aber sie sollen ja nur transportiert werden von A nach B. Wenn eine Fahrt länger dauert, also zum TA, der 40 min entfernt ist, kommen sie in einen Käfig, in dem viele Wellis 24 Std leben müssen ohne jemals frei fliegen zu dürfen.
:D


Zurück zu „Schöner Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste