Kontaktrufe

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Kontaktrufe

Beitragvon penny » 10 Jan 2014 19:54

Brauch mal wieder Rat.
Mein Pitty (Hahn, 3Jahre, Partner:ebenfalls Hahn) stößt ununterbrochen Kontaktrufe aus.
-Sein Partner sitzt daneben
-Gesundheitlich wurde alles abgeklärt (keine Sehschwäche)
-egal welche Tageszeit es ist
-kein verstorbener Partner od ähnliches

Was kann das bedeuten? Meine 5Kathis sitzen zusammen geknautscht und Pitty in der Mitte, macht sich groß und ruft immer und immer wieder.
?

Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 939
Registriert: 13 Apr 2013 17:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kontaktrufe

Beitragvon Jenny » 10 Jan 2014 20:05

"Penny, hier auf der Stange ist noch Plaaaaatz!!!"
SCNR :P

Vielleicht sucht er einen Freund von früher? Weit hergeholt, aber hab sonst keine Idee.
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kontaktrufe

Beitragvon geierlady » 10 Jan 2014 20:18

Sind sie denn fest verpaart? Legen sie auch die Beinchen übereinander?
Bist du ganz sicher, dass es Kontaktrufe sind?
Welches Geschlecht haben die anderen drei? Ist da vielleicht eine Henne?
Versuch doch mal, das Verhalten in einem kleinen Video fest zu halten!
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Annemaus
Netzwerkler
Beiträge: 1480
Registriert: 01 Apr 2007 21:58
Wohnort: Minden/NRW
Kontaktdaten:

Re: Kontaktrufe

Beitragvon Annemaus » 10 Jan 2014 22:03

Gibt es draußen vielleicht rufende oder zwitschernde Vögel?
Meine Sammy ruft immer, wenn die Nachbarn ihre quitschende Jalousie runterlassen.
Wer weiß, vielleicht ist es ja irgendein Geräusch, das wir Menschen gar nicht mehr registrieren. Achte doch mal gezielt drauf.
Grüße von Anne, Opa Fawkes und Youko (sowie in unseren Herzen Sammy unser Sonnenschein, Feebee, unser "Knöpfchen" und Fenko unser "Butscher")

Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Re: Kontaktrufe

Beitragvon penny » 15 Jan 2014 17:58

@Jenny
Kann nicht sein.Lebt seit 2 Jahren bereits mit seinem Partner zusammen, hat seither keinen 3.mehr gesehen

@geierlady
Fest verpaart? Nu ja, bisher Zwangsverpaart mit einem Hahn.Akt? Noch nicht gesehen
Kontaktrufe? Ja! Ganz sicher!
Geschlechter 4/1
Zeigt aber kein Interesse an der Henne

@annemaus
Ich selbst nehme keinerlei andere Laute anderer Vögel war.Da ist definitiv nichts das fiept.

Naja, der Stinker ist gesund, soll er schrein, Mädels kommen ja bald!

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: Kontaktrufe

Beitragvon Tinaeule » 15 Jan 2014 18:08

Der Kleine Stinker ruft: Ich bin ein Star, holt mich hier raus.....
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Re: Kontaktrufe

Beitragvon penny » 15 Jan 2014 18:53

Star stimmt! Er wurde ja nach Brad Pitt genannt.

Benutzeravatar
angel
Moderatorin & Netzwerkler
Beiträge: 2149
Registriert: 15 Mär 2005 18:12
Wohnort: MVP

Re: Kontaktrufe

Beitragvon angel » 16 Jan 2014 06:57

penny hat geschrieben:@geierlady
Fest verpaart? Nu ja, bisher Zwangsverpaart mit einem Hahn.Akt? Noch nicht gesehen
Kontaktrufe? Ja! Ganz sicher!
Geschlechter 4/1
Zeigt aber kein Interesse an der Henne

Naja, der Stinker ist gesund, soll er schrein, Mädels kommen ja bald!


Ich denke das ist das Problem. Er schreit sich ne Henne ran :D Das arme Kerlchen kann ja nicht wissen, dass Du bereits Vorsorge getroffen hast. Vielleicht ein paar Fotos der neuen Hennen als Pin up aufhängen :D

Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Re: Kontaktrufe

Beitragvon penny » 16 Jan 2014 14:41

:) :) ich kugel mich

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Kontaktrufe

Beitragvon Coco Chanel » 20 Jan 2014 14:37

Ich hab ja meine süßen paarweise getrennt. alle im selben raum. curry & zimt haben so bei ihrer brut mehr pflege. zausel und pico sind ein paar, aber dennoch langweilt sich offenbar pico, wenn er mit ihr alleine ist und ruft immer ganz laut die anderen, vor allem wenn er curry und zimt beim po.... hört :roll: die quaken dann immer wie frösche, das macht aber auch curry, wenn sie brütet und zimt draußen sitzt.
coco & chanel, von denen ich bisher nicht eindeutig das geschlecht weiß, die zwar aussehen wie hahn und henne, aber noch keine eier gelegt haben, ignorieren oft die rufe. wenn ich die vier wieder fliegen lasse, entsteht wieder tierische unruhe und coco & pico liefern sich hahnenkämpfe um die reviere und zausel ist nirgends und überall auf nistsuche :roll: . :roll: getrennt ist es zzt am besten.
:D


Zurück zu „Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste