Kot Problem

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
Jens1981NRW

Kot Problem

Beitragvon Jens1981NRW » 18 Okt 2014 15:48

Hallo,

bin Halter von zwei Katharinasittichen, die jetzt beide 8 Monate alt sind. Vor einigen Jahren hatte ich bereits anderer Vogelarten (Nmphensittiche, Kanarien und Gouldamadinen) erhalten, bin also nicht ganz Anfänger. Habe aber leider das Problem, dass meine Katharinasittiche während ihres Freiflugs beim Fliegen (Wohnzimmer) Kot abfallen lassen und insbesondere auch an die Wände "klatschen lassen". Hier im Forum habe ich ja ein Mitglied gefunden, das selbiges Problem hatte...nach den Antworten haben anscheinend nicht alle das Problem, dass dieses auch zeitgleich beim Fliegen passiert. Kann jedenfalls bestätigen, dass dieses bei meinen auch der Fall ist.
Also mir ist natürlich im Vorfeld bewusst gewusst gewesen, dass Katharinasittiche sehr flüssigen Kot haben, aber dass mit den Wänden habe ich vorher bei den anderen Vogelarten noch nie gehabt und obwohl ich die zwei wirklich sehr, sehr mag, kann es natürlich dauerhaft für die nächsten Jahre so sein, dass mir die Tapeten in der Wohnung eingesaut werden. Mit vom Boden oder so abwischen ist ja gar kein Problem, aber bei ner Tapete sieht das anders aus, weil die Tapete an der Stelle halt nicht mehr so aussieht wie vorher.

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie man mit dem Problem umgehen sollte??? ;-/

Schönen Gruß Jens

Tinaeule

Re: Kot Problem

Beitragvon Tinaeule » 18 Okt 2014 16:34

Die einzige Lösung, die ich kenne ist entweder latexfarbe auf der Tapete (ist abwaschbar) oder akzeptieren, dass es so ist. Leider. :motz:
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Sittich-Pappa
Netzwerkler

Beitragvon Sittich-Pappa » 18 Okt 2014 16:45